ONLINE-HANDEL WÄCHST
INTERNATIONAL 2 x SCHNELLER ALS NATIONAL

ERFOLGSGESCHICHTEN
GYMSHARK EROBERT INTERNATIONALE GEWÄSSER

SENDUNGSVERFOLGUNG

International

National

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen die Sendungsverfolgung zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Wir bitten dies zu entschuldigen.

AKTUELLE INFORMATIONEN

Aktuelle Informationen rund um den Service und die Produkte von DHL Express – wir halten Sie auf dem Laufenden.

Am 15. Januar 2019 ist an den Flughäfen Frankfurt und München mit negativen Auswirkungen durch Streikaktivitäten des Sicherheitspersonals zu rechnen. Die Streikdauer ist von 02.00 Uhr bis 20.00 Uhr anberaumt.

Um eventuelle Störungen im Netzwerkprozess so gering wie möglich zu halten, hat DHL Express entsprechend reagiert. So haben wir Sendungen, sofern möglich, auf alternative Transportrouten umgeleitet sowie eigenes Personal für die Sicherheitsprüfungen eingesetzt. Ungeachtet dieser Maßnahmen sind mögliche Laufzeitverzögerungen beim Express-Versand nicht auszuschließen.

Den aktuellen Status Ihrer Sendung können Sie jederzeit unter www.dhl.de/express/sendungsverfolgung abrufen.

Die DHL Verbraucherumfrage gibt einen Überblick über die aktuellen Trends und Erwartungen von Konsumenten: Rund 6.000 Teilnehmerinnen aus England, USA, Italien, Australien und Japan haben sich zu ihrem Kaufverhalten und den Grundlagen für ihre Kaufentscheidung geäußert. DHL hatte die Umfrage als langjähriger Logistikpartner für Designer, Events und Marken in Auftrag gegeben, um insbesondere die Wichtigkeit eines gut funktionierenden weltweiten Netzwerks, Präzision, Verlässlichkeit und Geschwindigkeit in der Fashion-Industrie aufzuzeigen.

Die Umfrage zeigt unter anderem, dass Verbraucher in England besonderen Wert auf Produktionsethik legen, während Japanerinnen die Qualität der Ware priorisieren. 15 Prozent der Teilnehmer lesen das Etikett, um zu sehen, wo ein Kleidungsstück produziert wurde - in Italien steigt diese Zahl sogar auf 41 Prozent. Darüber hinaus wollen die Käufer wissen, ob und wie die Warenlieferungskette die Umwelt möglicherweise belastet. Ein Viertel wiederum sagt, dass ihnen die Produktion zu fairen Arbeitsbedingungen wichtig ist. Experten wie die britische Fashion-Journalistin Karen Kay unterstreichen außerdem, dass der Trend zu einer wachsenden Aufmerksamkeit - insbesondere bei der jüngeren Generation - in Bezug auf Umwelteinflüsse und soziale Aspekte geht.

Bereits seit 2008 ist DHL Partner verschiedener Fashion Weeks und bietet maßgeschneiderte Leistungen an, um die unersetzbaren Kollektionsmuster der Designer pünktlich und zuverlässig zu den Shows zu liefern. Zu den aktuellen Engagements zählen Partnerschaften mit den Fashion Weeks in London und Kopenhagen, der Amazon Fashion Week Tokyo sowie den Mercedes-Benz Fashion Weeks in Sydney und Moskau.

Klicken Sie auf das Bild und erhalten Sie einen Überblick über die Ergebnisse der Befragung:

DHL Express ist 2018 von Great Place to Work® und FORTUNE als weltweit sechstbester Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Great Place to Work®, ein auf People Analytics spezialisiertes Beratungsunternehmen, bewertet jedes Jahr im Rahmen seines Zertifizierungsprogramms die Erfahrungen von Arbeitnehmern am Arbeitsplatz. 2018 nahmen über 7.000 Organisationen an der Befragung teil. Sie repräsentieren die Meinung von zwölf Millionen Mitarbeitern weltweit. Aus diesem Pool von Unternehmen wurden die 25 besten Arbeitgeber der Welt ausgewählt. Die Bewertungskriterien basieren auf dem Kernkriterium "Vertrauen". Analysiert werden die Beziehungen der Mitarbeiter zum Management, zu Kollegen und zu ihrer eigenen beruflichen Tätigkeit.

Erfahren Sie hier mehr zu der Auszeichnung.

Gymshark produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Fitnessbekleidung und Zubehör. Durch den weltweiten Versand mit DHL Express konnte sich das Unternehmen erfolgreich auf dem internationalen Markt platzieren. Im Juli 2015 tat sich Gymshark mit DHL zusammen. Mit Einführung der DHL Express Zustell-Optionen zu angemessenen Versandkosten stiegen die Bestellungen bei Gymshark innerhalb kurzer Zeit von anfangs 17.000 auf rund 30.000 pro Jahr.

Erfahren Sie jetzt mehr über die Erfolgsgeschichte von Gymshark und anderen Unternehmen, die durch die Zusammenarbeit mit DHL Express ihr Unternehmen auch international erfolgreich gemacht haben.

Zu den Erfolgsgeschichten

DR1 Racing, das weltweit führende Unternehmen für professionelle Drohnenrennen, hat Einzelheiten zur kommenden Champions-Series-Saison der Drone Racing League bekannt gegeben. In dieser Saison wird die Rennserie fünf neue spektakuläre Veranstaltungsorte aufsuchen. Den Abschluss bildet erneut das Finale am Post Tower, der Konzernzentrale von Deutsche Post DHL Group in Bonn.

Neu in diesem Jahr ist die Einführung der Pro-Class-Renndrohne, die mehr als viermal größer ist als die bisher eingesetzten Varianten. So können die Fans noch besser verfolgen, wie die Drohnen in etwas mehr als einer Sekunde von null auf circa 160 km/h beschleunigen.

DHL unterstützt den Drohnensport auch weiterhin und hat seine Partnerschaft mit DR1 Racing auf alle Formate der Rennserie ausgedehnt. Die Partnerschaft gibt DHL die Möglichkeit, die führende Position bei der Entwicklung innovativer Logistiklösungen weiter auszubauen. Dies umfasst auch die Erprobung von Drohnentechnologie für besondere Zwecke.

Mehr zur Partnerschaft von DHL und DR1 Racing sehen Sie hier.

HILFREICHE LINKS